Donnerstag, 19. September 2013

Städtetour 2013 FFM

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich ja so, denn genau zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich in FFM auf der Städtetour von Stampin`UP! Ich bin gespannt was heute wieder alles auf uns wartet....
Eins ist jedenfalls sicher, ich werde wieder mit vielen neuen Eindrücken und Ideen nach Hause kehren und hoffe das ich dies an dem ein oder andern Workshop weiter geben kann *freu*
Ich habe trotz der Vorbereitungen für den Markt natürlich auch ein paar Swaps zum tauschen gestaltet. Diesmal ist sogar der Inhalt selbstgemacht :)
Ich habe kleine Zuckertütchen gebastelt mit selbstgemachten Lavendelzucker....Yummie!!!

Und hier sind sie auch schon:
 
Materialliste
 
Designerpapier Polka Dot Parade geschnitten auf 3x3 Inch
Farbkarton Flüsterweiß
Wellenkreisstanze 1 1/4 Inch
Wellenkreisstanze 7/8 Inch
Stempelkissen Kandiszucker und Espresso
Marker Osterglocke, Glutrot, Kürbisgelb, Olivgrün, Himbeerrot, Pazifikblau
Klebeband, Schere, Abstandshalter, Leinenfaden
Stempelset Itty Bittys und Eine Runde Sache
 
 
Jetzt stellt sich natürlich für manche die Frage: "Was bitte mache ich denn nun mit Lavendelzucker?"
z.B. zum Marmelade oder Sirup kochen, für Kuchen und Kekse (statt Vanillinzucker), für schwarzen Tee usw.

Hier auch mal ein Rezept für leckere Lavendelkekse:

1 EL Lavendelzucker
180g geschmolzene Butter
130g Zucker
300g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 EL getrocknete Lavendelblüten

Lavendelblüten unter die geschmolzene Butter rühren. 80g Zucker, Mehl und Backpulver hinzufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig halbieren und zwei Rollen zu ca. 3 cm Durchmesser draus formen, die Rollen in dem restlichen Zucker wenden und in Folie eingewickelt 1 Stunden in den Kühlschrank legen.
Die Teigrollen in dünne Scheiben schneiden und auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen.
Bei 160 Grad Umluft ca. 15 Min. backen bis die Kekse goldbraun sind. FERTIG!!!!


So, dann wünsche ich allen noch einen schönen Abend, viel Spaß beim backen und nachbasteln,
bis bald eure Tanja

1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja,
    danke das du mit mir geswapt hast! :)
    Der Zucker riecht so lecker, mal schauen wie ich ihn demnächst verwende! :)
    liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen